175 Jahre Schweizer Bahnen in Yverdon, Vernayaz & Aigle
Das vierte Event-Wochenende der Jubiläumsfeiern zu 175 Jahre Schweizer Bahnen fand in der Westschweiz statt. Auch dieses Mal war die Vielfalt gross und die Auswahl nicht einfach.
Für den Samstag hatten wir uns für Yverdon entschieden, wo man das Industriewerk der SBB besichtigen konnte. Hier werden die ICN, die Triebwagen und die Loks der Personenverkehrsdivision der SBB unterhalten. Es war natürlich wieder spannend, was man alles sehen konnte. Hier ein paar Bilder.
Danach ging es auf die andere Seite der Bahnlinie, wo man die Werkstätte und das Depot von Travys besichtigen konnte. Eine Hausnummer kleiner wie das IW der SBB, aber trotzdem spannend.
Am Sonntag ging es dann zunächst ins Wallis, in Vernayaz hatte die TMR die Türen des Depots und der Werkstatt geöffnet. Auch hier gab es spannende Einblicke.
Auf dem Rückweg legten wir noch einen Zwischenstopp in Aigle ein, wo die ASD Fahrten mit ihrem Nostalgiezug anbot.