Das Hotel Kreuz mitten im Dorf von Lenk i. S.

September 2020

Akti­vi­tä­ten: Nach dem Check-in am Sonn­tag woll­ten wir trotz Nie­sel­re­gen noch etwas raus, also lie­fen wir ein wenig durchs Dorf, kamen an der Tal­sta­ti­on der Gon­del­bahn auf den Betel­berg vor­bei, danach beim Len­ker­see­li, wel­ches wir halb umrun­de­ten, dann quer hin­über auf die ande­re Tal­sei­te, von wo wir dann wie­der zurück ins Dorf kamen. Da gab es dann noch ein paar Schau­fens­ter zum hin­ein­schau­en. Bald waren wir dann zurück im Hotel und es ging ans Aus­pa­cken und die Vor­be­rei­tun­gen für den nächs­ten Tag.

Da die Wet­ter­pro­gno­se für den Mon­tag etwas unsi­cher war, wuss­te ich noch nicht so recht wo es durch­ge­hen soll­te. Trotz­dem pack­ten wir den Ruck­sack und fuh­ren mit der Gon­del­bahn auf den Betel­berg. Eigent­lich woll­ten wir über die Gry­de und das Ritz­li ins Tal um dann noch den Iffig­fall anzu­se­hen. Aber dar­aus wur­de so nichts, denn einer­seits war die Wol­ken­de­cke so tief, dass man im Nebel her­um­sto­cher­te. Erschwe­rend dazu kam noch, dass wir nach einer hal­ben Stun­de Marsch plötz­lich einer Kuh­her­de auf dem schma­len Wan­der­weg begeg­ne­ten, die uns ent­ge­gen­kam. Da man in der Nebel­sup­pe fast nichts sah, konn­ten wir auch nicht erken­nen, ob man ober- oder unter­halb hät­te aus­wei­chen kön­nen. So fiel es uns leicht, umzu­keh­ren und mit der Gon­del wie­der ins Tal zu fah­ren, von wo wir dann trotz­dem noch zum Iffig­fall kamen, wie ihr in unse­rem Wan­der-Blog nach­le­sen könnt. Wenigs­tens war die Gon­del­bahn­fahrt gra­tis, dank der Sim­men­tal-Card , die man in aus­ge­wähl­ten Hotels gra­tis erhält.

Am Diens­tag konn­ten wir dann das Wan­der-Pro­gramm wie geplant durch­zie­hen, wo wir waren könnt ihr hier im Wan­der-Blog nach­le­sen. Zwei Schnapp­schüs­se dazu gibt es hier auch noch.

Auch am Mitt­woch lief alles wie am Schnür­chen, zunächst hat­te ich in Zweis­im­men noch ein paar Minu­ten Zeit um ein paar Schnapp­schüs­se für die Eisen­bahn-Sei­te zu machen, bevor wir mit der Gon­del­bahn auf den Rin­der­berg fuh­ren. Dies­mal kos­te­te es etwas, die Bahn in Zweis­im­men gehör­te nicht zu unse­rer Sim­men­tal-Card, aber 16.- pro Per­son waren aus­zu­hal­ten. Die Wan­de­rung, die wir danach mach­ten, war geni­al, aber anspruchs­voll, im Wan­der-Blog erfahrt ihr mehr darüber.