Ausblick auf das Kleine Matterhorn, Trockener Steg und Furggsattel

September 2022

Mal zwei Wochen volles Programm

Manch­mal kommt es vor, dass man Feri­en hat, aber nicht in die Feri­en geht, weil soviel auf dem Pro­gramm steht. So gesche­hen in die­sen Feri­en. Die Grün­de dafür waren viel­fäl­tig, einer­seits lie­fen immer­noch die Aus­stel­lun­gen zum Jubi­lä­um “175 Jah­re Schwei­zer Bah­nen”, ande­rer­seits waren auch die Vor­be­rei­tun­gen für die “Euro­pean N‑Scale Con­ven­ti­on” im Novem­ber. So ging es gleich am Sonn­tag mit Modell­ei­sen­bahn los.

Samstag 27. August 2022

Drehscheibe mit Gm 3/3
Dreh­schei­be mit Gm 3/3

Unse­re Kol­le­gen im Nach­bar­dorf haben eine Gar­ten­bahn. Nun hat es eine Dreh­schei­be gege­ben und die muss­te natür­lich vor­ge­führt werden.

Menu: Cor­don bleu, Pom­mes duchesse

Sonntag 28. August 2022

Die neue Modulkombination im Betrieb
Die neue Modul­kom­bi­na­ti­on im Betrieb

Alles Mate­ri­al ins Auto gepackt und nach Zol­li­kofen gefah­ren, um die Modu­le in unse­rem Raum auf­zu­stel­len und in Betrieb zu nehmen.

Menu: Par­ty­fi­let mit Spinatnudeln

Montag 29. August 2022

Dienstag 30. August 2022

GarfieldZu Hau­se her­um­ge­wer­kelt. Sie­he Mittwoch.

Menu: Papet Vaudoise

 

Mittwoch 31. August 2022

Die neue Modulkombination im Betrieb
Die neue Modul­kom­bi­na­ti­on im Betrieb

Nach­dem nun klar war, wes­halb die neue Wen­de­schlei­fe nicht so funk­tio­nier­te, wie sie soll­te, ging es noch­mals nach Zol­li­kofen um den Feh­ler zu beheben.

Menu: Spa­ghet­ti Car­bo­n­a­ra, Salat

Donnerstag 1. September 2022

GarfieldEin­la­dung bei mei­ner Schwes­ter zum vor­ge­zo­ge­nen Geburtstagsessen.

Menu: weiss ich echt nicht mehr…

Freitag 2. September 2022

Ausblick auf Rigi Kulm
Aus­blick auf Rigi Kulm

Es ging wie­der­mal auf die Rigi, die­ses Mal woll­ten wir mit den neu­en Zügen fah­ren und sie auch fotografieren.

Menu: Mah-Mee

Samstag 3. September 2022

Ae 6/8 206 + Re 4/4 165 in Burgdorf
Ae 6/8 206 + Re 4/4 165 in Burg­dorf

Ers­ter Tag des drit­ten Event-Wochen­en­des “175 Jah­re Schwei­zer Bah­nen”. Wir waren in Biel und Burg­dorf.

Menu: Cip­pol­la­ta-Spiess­li, Tomatenrisotto

Sonntag 4. September 2022

Mit dem Robel in luftige Höhen
Mit dem Robel in luf­ti­ge Höhen

Am zwei­ten Tag ging es nach Fru­ti­gen und Spiez. Die BLS zeig­te diver­se Attrak­tio­nen zu “175 Jah­re Schwei­zer Bah­nen”.

Menu: Gefüll­te Peperoni

Montag 5. September 2022

GarfieldEine gros­se Anzahl an Bil­dern woll­te ver­ar­bei­tet werden.

Menu: Fei­er­abend­spiess, Grill­kar­tof­feln, Salat

Dienstag 6. September 2022

Ausblick auf das "versteckte" Matterhorn
Aus­blick auf das “ver­steck­te” Mat­ter­horn

Heu­te stand ein Aus­flug nach Zer­matt auf dem Pro­gramm. Mit der Stand­seil­bahn dann auf die Sunn­eg­ga und die See­le bau­meln lassen.

Menu: Rinds­hack­steak, Teig­wa­ren, Salat

Mittwoch 7. September 2022

Die neue Modulkombination im Betrieb
Die neue Modul­kom­bi­na­ti­on im Betrieb

Noch­mals in Zol­li­kofen, es lief noch nicht wie gewünscht.

Menu: Überraschung…

Donnerstag 8. September 2022

Drehscheibe mit G 4/5
Dreh­schei­be mit G 4/5

Schon wie­der Gar­ten­bahn, die­ses Mal war der Umbau für die Dreh­schei­be fertig.

Menu: Irgend­was, weiss nicht mehr…

Freitag 9. September 2022

Garfield

Diver­se Besor­gun­gen im Bau­markt gemacht, damit wei­ter­ge­ar­bei­tet wer­den kann.

Menu: Panier­te Plätz­li, Pom­mes fri­tes, Salat

Samstag 10. September 2022

Garfield

Zu Hau­se wei­ter­ge­wer­kelt. Es gibt noch viel zu tun.

Menu: Fondue

Sonntag 11. September 2022

Die Wildegg wartet auf Passagiere
Die Wild­egg war­tet auf Passagiere

Am Gross­bahn­fest in Schinz­nach bei den Schinz­nacher Baumschulbahnen.

Menu: Lasa­gne, Gurkensalat

 

 

zurück zur Liste