HBB: Modul 05

Jetzt geht es los III

Ihr kennt das sicher, man ist an einem Projekt dran, das eine gewisse Komplexität hat und dann unterbricht man die Arbeiten, weil man keine Zeit/Lust hat, und schon hat man den Schlamassel. Denn nach gut zwei Monaten ist plötzlich alles weg, was man sich überlegt hat, die Dokumentation dazu ist lückenhaft. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als sich wieder in das Projekt einzustudieren. So geschehen beim Umbau von Modul 05, der nun eine längere Zeit liegengeblieben ist.

Nun bin ich daran, den Faden wieder zu finden, zunächst habe ich das Anschlusskabel gelötet, die Box für das Stellpult gebaut und eine provisorische Platte angefertigt um die Schalter unterzubringen. Nun wird Schritt für Schritt aufgebaut und getestet, ob alles so funktioniert wie angedacht. Dieses Mal wir aber protokolliert, versprochen.

Als erstes kommen die Weichen dran, dann die Stromabschnitte. Dazu mussten zunächst noch die Kabel für die Herzstückpolarisation angelötet werden, dann wurden die Taster für die Weichen eingebaut. Hoffen wir, dass alles so klappt wie gewünscht. Fortsetzung folgt.

Stellpult für M04/M05/M45 mit provisorischer Platte