Es war schon immer ein Thema, nun wurden die ersten Pläne dafür erstellt: Der Bahnhof (bestehend aus den Modulen M06 und M07) soll auch eine Verlängerung erhalten. Also eigentlich zwei, dies ist die Längere. Es gibt dann auch noch das Modul 76. So kann dann der Bahnhof variabel mit 240, 300, 360 oder 420 cm Länge eingesetzt werden. Die Nutzlänge des Mittelperrons an den beiden Hauptgleisen liegt so zwischen 160 und 340 cm, womit doch stattliche Züge halten können.
So sieht dann der ganze Bahnhof aus.
Und so in der Kombination mit beiden Mittelteilen.
Auch für die Gestaltung ist schon eine Idee vorhanden, bei der Suche nach einem Parkhaus für das Modul 76 sind mir die Bürogebäude des gleichen Herstellers aufgefallen: Luetke Büroblock 13 Geschosse und Luetke Büroblock 8 Geschosse .
Der Modulkasten existiert schon und die Arbeiten beginnen dann, wenn der Umbau des Bahnhofs in Angriff genommen wird.