Landschaftsgestaltung beim Tunnelportal

Modul 80 – Heiterswind

Da der Über­gang vom “Win­ter­mo­dul” M81 an die rest­li­chen Modu­le wegen der Gestal­tung immer etwas gestört hat, haben wir uns nun ent­schlos­sen, ein Anschluss­mo­dul zu bau­en, auf wel­chem ein Wech­sel vom Win­ter zum Früh­ling stattfindet.

Streckenmodul 120x40
Stre­cken­mo­dul 120x40

Zusam­men mit dem Modul 81 sieht es dann so aus:

Kombination der Module 80 + 81
Kom­bi­na­ti­on der Modu­le 80 + 81

Die Gestal­tungs­idee steht, ein Modul­kas­ten dafür ist auch vor­han­den, nur der Platz im Hob­by­raum und im Bas­tel­zim­mer sind der­zeit noch ein wenig ein­ge­schränkt. Aber sobald die bestehen­den Bau­stel­len abge­ar­bei­tet sind geht es los.

Die Gleis­bau­ar­bei­ten sind abge­schlos­sen, auch das Elek­tri­sche ist gemacht, das Mate­ri­al ist bestellt, nun kann dann es mit der Gestal­tung losgehen.

In der Zwi­schen­zeit wur­den die ers­ten Gestal­tungs­schrit­te voll­bracht und das Modul wur­de mit ziem­lich viel Sty­ro­dur versehen.

Es geht nun ziem­lich schnell vor­an, die Gestal­tung nimmt ein­deu­ti­ge For­men an.

Dann war der ers­te Test ange­sagt, wie gut das Modul 80 zum Modul 81 passt, ohne dass es bis­her zusam­men war.

Fazit: es gibt noch ein paar Details, die ange­passt wer­den müs­sen, aber es kommt gut.

Nach­dem noch die letz­ten Arbei­ten gemacht wur­den, kann der Sta­tus auf “fer­tig” gesetzt wer­den. Wir freu­en uns schon dar­auf, die Modul­kom­bi­na­ti­on das ers­te Mal an einer Aus­stel­lung zu präsentieren.

zurück zur Liste