Überblick über beide Module

Und plötzlich hat man Zeit III

Es ist doch schon wie­der eine Woche ver­gan­gen – ich durf­te aber auch noch 60% arbei­ten im Home-Office – bis nun der nächs­te Bericht über mei­ne Arbei­ten an der Steue­rung der Modu­le 01 und 08 folgt. Ein­fach gesagt: es war der Hor­ror, bei den Fahr­tests woll­te nichts rich­tig funk­tio­nie­ren, die Feh­ler­su­che war nicht ein­fach. Denn ich habe mit selbst ein Ei gelegt, denn einer­seits war ein Kabel am fal­schen Ort ange­schlos­sen und ande­rer­seits waren die Pole bei einem Aus­gang der ESU Switch-Pilot Exten­si­on ver­kehrt. Dies mach­te die Ein­gren­zung schwie­ri­ger. Aber mit dem Mess­ge­rät an den rich­ti­gen Orten aus­ge­mes­sen und aus­ge­läu­tet hat dann zur Lösung geführt. Danach ging es ras­sig. Alles funk­tio­niert wie es muss, bis auf die Schal­tung des Signals auf dem Modul 01. Da habe ich etwas falsch ver­stan­den und über­legt, des­halb ist nun ein fal­sches Relais ver­baut. Es bräuch­te ein Bista­bi­les und nich ein Mono­sta­bi­les, damit es so tut, wie es soll­te. Aber das ist – wenn es dann da ist – schnell getauscht. Nun müs­sen nur noch die Glei­se sau­ber geputzt und ein paar unschö­ne Stel­len nach­ge­schlif­fen wer­den, dann ist es so, wie es sein muss. Dass im hin­te­ren Teil vom Modul 08 noch ein Stück unge­stal­tet ist muss so sein, denn das Modul das da folgt ist auch noch nicht fer­tig und bei­de wer­den dann gemein­sam ange­gan­gen, damit der Über­gang passt. Schö­nen Sonntag.

PS: Ja ich habe es auch gese­hen, die zwei Fahr­lei­tungs­mas­ten auf der lin­ken Sei­te sind ziem­lich schief und wer­den noch gerichtet