SBB Re 4/4 II - Re 420

Technische Daten Prototypen 11101 - 11106
Spurweite 1435 mm
Antriebsart Elektrisch
Fahrleitungsspannung 15000 V, 16.7 Hz ~
Inbetriebssetzung 1964
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Achsfolge Bo' Bo'
Gewicht 80.0 t
Länge über Puffer 14.80 m
Nummer FN Anstrich Werbung Namen/Wappen
11101 X SBB-Rot - -
11102 V SBB-Grün - -
11103 E V Swiss Express - -
11104 V SBB-Rot - -
11105 V SBB-Grün - -
11106 E V Swiss-Express - -
Technische Daten Serie 11107 - 11155
Spurweite 1435 mm
Antriebsart Elektrisch
Fahrleitungsspannung 15000 V, 16.7 Hz ~
Inbetriebssetzung 1967 - 1968
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Achsfolge Bo' Bo'
Gewicht 80.0 t
Länge über Puffer 14.90 m
Nummer FN Anstrich Werbung Namen/Wappen
11107 E V SBB-Rot - -
420 108-3 K Swiss-Express - -
420 109-1 E K Swiss-Express - -
11110 E V BLS-NL - -
420 111-7 K SBB-Rot - -
420 112-5 K SBB-Rot - -
11113 X SBB-Rot - -
420 114-1 K SBB-Rot - -
420 115-8 K SBB-Rot - -
420 116-6 K SBB-Rot - -
11117 V SBB-Grün - -
420 118-2 K SBB-Rot - -
11119 E V SBB-Grün - -
11120 K SBB-Rot - -
420 121-6 K SBB-Rot - -
420 122-4 K SBB-Rot - -
11123 E V SBB-Grün - -
420 124-0 K SBB-Rot - -
420 125-7 K SBB-Rot - -
420 126-5 K SBB-Rot - -
420 127-3 K SBB-Rot - -
420 128-1 K SBB-Rot - -
420 129-9 K SBB-Rot - -
420 130-7 K SBB-Rot - -
420 131-5 K SBB-Rot - -
420 132-3 K SBB-Rot - -
420 133-1 K SBB-Rot - -
420 134-9 K SBB-Rot - -
420 135-6 K SBB-Rot - -
420 136-4 K SBB-Rot - -
11137 E V SBB-Grün - -
420 138-0 K SBB-Rot - -
420 139-8 K SBB-Rot - -
420 140-6 E K SBB-Rot - -
420 141-4 1 K SBB-Rot - -
11142 E V SBB-Grün - -
420 143-0 E K SBB-Rot - -
420 144-8 K SBB-Rot - -
420 145-5 E K SBB-Rot - -
420 146-3 K SBB-Rot - -
420 147-1 K SBB-Rot - -
420 148-9 K SBB-Rot - -
420 149-7 K SBB-Rot - -
420 150-5 K SBB-Rot - -
420 151-3 K SBB-Rot - -
420 152-1 K SBB-Rot - -
420 153-9 K SBB-Rot - -
420 154-7 K SBB-Rot - -
420 155-4 K SBB-Rot - -
Technische Daten Serie 11156 - 11254
Spurweite 1435 mm
Antriebsart Elektrisch
Fahrleitungsspannung 15000 V, 16.7 Hz ~
Inbetriebssetzung 1969 - 1973
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Achsfolge Bo' Bo'
Gewicht 80.0 t
Länge über Puffer 15.41 m
Nummer FN Anstrich Werbung Namen/Wappen
420 156-2 K SBB-Rot - -
420 157-0 K SBB-Rot - -
420 158-8 K SBB-Rot - -
420 159-6 K SBB-Rot - -
420 160-4 K Cargo - -
420 161-2 K SBB-Grün - -
420 162-0 K SBB-Rot - -
420 163-8 K SBB-Rot - -
420 164-6 K SBB-Rot - -
420 165-3 K Cargo - -
11166 K SBB-Rot - -
420 167-9 K SBB-Rot - -
11168 X SBB-Rot - -
420 169-5   Cargo - -
420 170-3   Cargo - -
11171   SBB-Rot - -
11172I X SBB-Grün - -
420 172-9II 2 K SBB-Rot - -
420 173-7   SBB-Rot - -
11174 X SBB-Rot - -
11175 X SBB-Rot - -
11176 X SBB-Rot - -
11177   SBB-Rot - -
420 178-6 K Cargo - -
11179 X SBB-Rot - -
11180 X SBB-Rot - -
420 181-0 K SBB-Rot - -
11182   SBB-Rot - -
11183   SBB-Rot - -
11184 X SBB-Rot - -
11185   SBB-Rot - -
420 186-9 X Cargo - -
11187   SBB-Rot - -
11188   SBB-Rot - -
11189 X SBB-Rot - -
11190   SBB-Rot - -
420 191-9 K SBB-Rot - -
420 192-7 K SBB-Rot - -
420 193-5 K SBB-Rot - -
420 194-3 K SBB-Rot - -
420 195-0 K SBB-Rot - -
420 196-8 K SBB-Rot - -
420 197-6 K SBB-Rot - -
420 198-4 K SBB-Rot - -
420 199-2 K SBB-Rot - -
420 200-8 K SBB-Rot - -
420 201 K U SBB-LION - -
420 202 K U SBB-LION - -
420 203 K U SBB-LION - -
420 204 K U SBB-LION - -
420 205 K U SBB-LION - -
420 206 K U SBB-LION - -
420 207 K U SBB-LION - -
420 208 K U SBB-LION - -
420 209 K U SBB-LION - -
420 210 K U SBB-LION - -
420 211 K U SBB-LION - -
420 212 K U SBB-LION - -
420 213 K U SBB-LION - -
420 214 K U SBB-LION - -
420 215 K U SBB-LION - -
420 216 K U SBB-LION - -
420 217 K U SBB-LION - -
420 218 K U SBB-LION - -
420 219 K U SBB-LION - -
420 220 K U SBB-LION - -
420 221 K U SBB-LION - -
420 222 K U SBB-LION - -
420 223 K U SBB-LION - -
420 224 K U SBB-LION - -
420 225 K U SBB-LION - -
420 226 K U SBB-LION - -
420 227 K U SBB-LION - -
420 228 K U SBB-LION - -
420 229 K U SBB-LION - -
420 230 K U SBB-LION - -
420 231-3 K SBB-Rot - -
420 232-1 K SBB-Rot - -
420 233-9 K SBB-Rot - -
420 234-7 K SBB-Rot - -
420 235-4 K SBB-Rot - -
420 236-2 K SBB-Rot - -
11237 K SBB-Rot - -
420 238-8 K SBB-Rot - -
420 239-6 3 K SBB-Rot - Porrentruy
420 240-4 K SBB-Rot - -
420 241-2 K Cargo - -
420 242-0 K SBB-Rot - -
420 243-8 K SBB-Rot - -
420 244-6 K SBB-Rot - -
420 245-3 K SBB-Rot - -
420 246-1 K Cargo - -
420 247-9 K SBB-Rot - -
420 248-7 K SBB-Rot - -
420 249-5 K SBB-Rot - -
420 250-3 K SBB-Rot - -
420 251-1 K SBB-Rot - -
420 252-9 K SBB-Rot - -
420 253-7 K Cargo - -
420 254-5 K SBB-Rot - -
Technische Daten Serie 11255 - 11349
Spurweite 1435 mm
Antriebsart Elektrisch
Fahrleitungsspannung 15000 V, 16.7 Hz ~
Inbetriebssetzung 1973 - 1983
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Achsfolge Bo' Bo'
Gewicht 80.0 t
Länge über Puffer 15.52 m
Nummer FN Anstrich Werbung Namen/Wappen
420 255-2 K SBB-Rot - -
420 256-0 K SBB-Rot - -
420 257-8 K SBB-Rot - -
420 258-6 K SBB-Rot - -
420 259-4 K SBB-Rot - -
420 260-2 K SBB-Rot - -
420 261-0 K SBB-Rot - -
420 262-8 K Cargo - -
420 263-6 K SBB-Rot - -
420 264-4 K SBB-Rot - -
420 265-1 K SBB-Rot - -
420 266-9 K SBB-Rot - -
420 267-7 K SBB-Rot - -
420 268-5 K Cargo - -
420 269-3 K SBB-Rot - -
420 270-1 K Cargo - -
420 271-9 K SBB-Rot - -
420 272-7 K SBB-Rot - -
420 273-5 K SBB-Rot - -
11274 K X SBB-Rot - -
420 275-0 K SBB-Rot - -
420 276-8 K Cargo - -
420 277-6 K SBB-Rot - -
420 278-4 K 4 SBB-Rot - Cham
420 279-2 K SBB-Rot - -
420 280-0 K SBB-Rot - -
420 281-8 K SBB-Rot - -
11282 X SBB-Grün - -
420 283-4 K SBB-Rot - -
420 284-2 K SBB-Rot - -
420 285-9 K SBB-Rot - -
420 286-7 K SBB-Rot - -
420 287-5 K SBB-Rot - -
420 288-3 K SBB-Rot - -
420 289-1 K SBB-Rot - -
420 290-9 K SBB-Rot - -
420 291-7 K SBB-Rot - -
420 292-5 K SBB-Rot - -
420 293-3 K SBB-Rot - -
420 294-1 K SBB-Rot - -
420 295-8 K SBB-Rot - -
420 296-6 K SBB-Rot - -
420 297-4 K SBB-Rot - -
420 298-2 K SBB-Rot - -
420 299-0 K SBB-Rot - -
420 300-6 K SBB-Rot - -
420 301-4 K SBB-Rot - -
420 302-2 K SBB-Rot - -
420 303-0 K SBB-Rot - -
420 304-8 K SBB-Rot - -
420 305-5 K SBB-Rot - -
420 306-3 K SBB-Rot - -
420 307-1 K Cargo - -
11308 K SBB-Rot - -
11309 K SBB-Grün - -
420 310-5 K Cargo - -
11311 K SBB-Rot - -
11312 X SBB-Grün - -
420 313-9 K SBB-Rot - -
420 314-7 K Cargo - -
11315 K SBB-Rot - -
420 316-2 K SBB-Rot - -
420 317-0 K SBB-Rot - -
420 318-8 K SBB-Rot - -
420 319-6 K SBB-Rot - -
420 320-4 K   InterregioCargo -
420 321-2 K SBB-Rot - -
420 322-0 K SBB-Rot - -
11323 X SBB-Rot - -
420 324-6 K SBB-Rot - -
420 325-3 K SBB-Rot - -
420 326-1 K SBB-Rot - -
420 327-9 K SBB-Rot - -
420 328-7 K SBB-Rot - -
420 329-5 K SBB-Rot - -
420 330-3 K SBB-Grün - -
420 331-1 K SBB-Rot - -
420 332-9 K SBB-Rot - -
11333 K X SBB-Rot - -
420 334-5 K SBB-Rot - -
420 335-2 K SBB-Rot - -
420 336-0 K SBB-Rot - -
420 337-8 K SBB-Rot - -
420 338-6 K SBB-Rot - -
420 339-4 K SBB-Rot - -
420 340-2 K SBB-Rot - -
420 341-0 K SBB-Rot - -
420 342-8 K SBB-Rot - -
420 343-6 K SBB-Rot - -
420 344-4 K Cargo - -
420 345-1 K SBB-Rot - -
420 346-9 K Cargo - -
420 347-7 K Cargo - -
420 348-5 K SBB-Rot - -
420 349-3 K SBB-Rot - -
Technische Daten Serie 11371 - 11397
Spurweite 1435 mm
Antriebsart Elektrisch
Fahrleitungsspannung 15000 V, 16.7 Hz ~
Inbetriebssetzung 1984 - 1985
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Achsfolge Bo' Bo'
Gewicht 80.0 t
Länge über Puffer 15.52 m
Nummer FN Anstrich Werbung Namen/Wappen
11371 U SBB-Grün - -
11372 U SBB-Grün - -
11373 U SBB-Grün - -
11374 U SBB-Grün - -
11375 U SBB-Grün - -
11376 U SBB-Grün - -
11377 U SBB-Rot - -
11378 U SBB-Rot - -
11379 U SBB-Rot - -
11380 U SBB-Rot - -
11381 U SBB-Rot - -
11382 X SBB-Rot - -
11383 U SBB-Rot - -
11384 U SBB-Rot - -
11385 U SBB-Rot - -
11386 U SBB-Rot - -
11387 U SBB-Rot - -
11388 U SBB-Rot - -
11389 U SBB-Rot - -
11390 U SBB-Rot - -
11391 U SBB-Rot - -
11392 U SBB-Rot - -
11393 U SBB-Rot - -
11394 U SBB-Rot - -
11395 U SBB-Rot - -
11396 U SBB-Rot - -
11397 U SBB-Rot - -
Fussnote Datum Fz Anmerkung
1 09.2009 11141 Nach R2 in Rot statt Swiss Express lackiert - SBB CFF geklebt
2 01.2002
12.2004
11172II
11172II
Übernahme von der MThB
Neulackierung in SBB-Rot mit SBB-Logo und Schweizer Kreuz (Folien)
3 1979 11239 bis 1979 (Gründung des Kanton Jura) trug die Ae 6/6 11483 das Wappen von Porrentruy, das jetzt an der 11239 angebracht ist
4 04.2016 11278 das Wappen der verunfallten Re 6/6 11673 wird neu an der 11278 angebracht
U 09.2014
07.2011
11.2011
10.2015
09.2012
01.2015
01.2014
02.2016
08.2012
04.2015
09.2013
03.2016
05.2012
07.2015
06.2015
12.2011
07.2014
03.2014
11.2015
05.2014
06.2012
07.2013
11.2013
12.2012
03.2013
04.2013
04.2012
11.2014
01.2013
07.2011
12.2002
03.2003
02.2003
03.2003
03.2003
10.2003
10.2002
03.2003
01.2003
04.2003
04.2003
04.2003
10.2003
03.2004
04.2004
12.2004
04.2004
03.2004
06.2004
10.2004
08.2004
05.2004
04.2004
05.2004
06.2004
??.2004
11201
11202
11203
11204
11205
11206
11207
11208
11209
11210
11211
11212
11213
11214
11215
11216
11217
11218
11219
11220
11221
11222
11223
11224
11225
11226
11227
11228
11229
11230
11371
11372
11373
11374
11375
11376
11377
11378
11379
11380
11381
11383
11384
11385
11386
11387
11388
11389
11390
11391
11392
11393
11394
11395
11396
11397
Umbau zu Re 420 201 LION
Umbau zu Re 420 202 LION
Umbau zu Re 420 203 LION
Umbau zu Re 420 204 LION
Umbau zu Re 420 205 LION
Umbau zu Re 420 206 LION
Umbau zu Re 420 207 LION
Umbau zu Re 420 208 LION
Umbau zu Re 420 209 LION
Umbau zu Re 420 210 LION
Umbau zu Re 420 211 LION
Umbau zu Re 420 212 LION
Umbau zu Re 420 213 LION
Umbau zu Re 420 214 LION
Umbau zu Re 420 215 LION
Umbau zu Re 420 216 LION
Umbau zu Re 420 217 LION
Umbau zu Re 420 218 LION
Umbau zu Re 420 219 LION
Umbau zu Re 420 220 LION
Umbau zu Re 420 221 LION
Umbau zu Re 420 222 LION
Umbau zu Re 420 223 LION
Umbau zu Re 420 224 LION
Umbau zu Re 420 225 LION
Umbau zu Re 420 226 LION
Umbau zu Re 420 227 LION
Umbau zu Re 420 228 LION
Umbau zu Re 420 229 LION
Umbau zu Re 420 230 LION
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 371-6
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 372-4
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 373-2
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 374-0
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 375-7
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 376-5
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 377-3
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 378-1
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 379-9
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 380-7
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 381-5
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 383-1
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 384-9
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 385-6
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 386-4
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 387-2
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 388-0
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 389-8
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 390-6
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 391-4
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 392-2
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 393-0
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 394-8
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 395-5
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 396-3
Umbau für SBB Cargo (Einsatz in Deutschland) zu Re 421 397-1
V 12.2005
12.2005
12.2005
12.2005
12.2005
12.2005
12.2004
12.2004
12.2004
12.2004
12.2004
12.2004
11102
11103
11104
11105
11106
11107
11110
11117
11119
11123
11137
11142
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 508-4
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 509-2
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 510-0
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 511-8
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 512-6
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 507-6
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 501-9
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 502-7
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 503-5
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 504-3
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 505-0
Verkauf an BLS, umgezeichnet zu Re 420 506-8
X 05.2014
04.2015
10.2003
08.2004
05.2018
12.1978
05.2018
02.2018
02.2018
04.2016
09.2016
02.2018
10.2011
07.2015
05.2018
02.2018
02.2010
07.2015
10.1975
12.1975
09.1985
10.1985
03.2005
06.2005
05.2015
10.2016
01.2002
07.2002
11101
11101
11113
11113
11168
11172I
11174
11175
11176
11179
11179
11180
11184
11184
420 186
11189
11274
11274
11282
11282
11312
11312
11323
11323
11333
11333
11382
11382
Ausrangierung
Abbruch
Kollision in Oerlikon
Ausrangierung und Abbruch
Abbruch
Kollision in Vaumarcus, Ausrangierung und Abbruch
Abbruch
Abbruch
Abbruch
Entgleisung in Stein-Säckingen
Ausrangierung und Abbruch
Abbruch
Kollision in Olten
Ausrangierung und Abbruch
Abbruch
Abbruch
Kollision im RB Muttenz
Ausrangierung und Abbruch
Kollision in Landquart
Ausrangierung und Abbruch
Kollision in Renens
Ausrangierung und Abbruch
Brand zwischen Arth-Goldau und Steinen
Ausrangierung und Abbruch
Kollision in Erstfeld
Ausrangierung und Abbruch
Brand in der Leventina
Ausrangierung und Abbruch
E     1 Einholmstromabnehmer
K     Führerstands-Klimaanlage nachträglich eingebaut

© Heitersberg @ juergs.ch - Juni 2018