SBB Re 474

Technische Daten 474 001 - 474 018
Spurweite 1435 mm
Antriebsart Elektrisch
Fahrleitungsspannung 15000 V, 16.7 Hz ~ / 3000 V =
Zulassung CH / I
Inbetriebssetzung 2004 - 2005
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Achsfolge Bo' Bo'
Gewicht 87.0 t
Länge über Puffer 19.58 m
Nummer FN Anstrich Werbung Namen/Wappen
474 001-5 1 Cargo - -
474 002-3   Cargo - -
474 003-1   Cargo - -
474 004-9   Cargo - -
474 005-6   Cargo - -
474 006-4 1 Cargo - -
474 007-2 1 Cargo - -
474 008-0 1 Cargo - -
474 009-8   Cargo - -
474 010-6 1 Cargo - -
474 011-4 1 Cargo - -
474 012-2   Cargo - -
474 013-0   Cargo - -
474 014-8   Cargo - -
474 015-5   Cargo - -
474 016-3   Cargo - -
474 017-1   Cargo - -
474 018-9   Cargo - -
Fussnote Datum Fz Anmerkung
1 08.2004
03.2006
06.2005
03.2006
05.2005

07.2005
07.2006
05.2005

07.2005
04.2006
05.2005
03.2006
06.2005
03.2006
001-5
001-5
006-4
006-4
007-2 I

007-2 II
007-2 II
008-0 I

008-0 II
008-0 II
010-6
010-6
011-4
011-4
Übernahme durch SBB geplant, wegen Lieferverzögerung zurückgewiesen
Verkauft an Del Fungo Giera (I), neue Nummer 474 101-3
Übernahme durch SBB geplant, wegen Lieferverzögerung zurückgewiesen
Verkauft an Hector Rail (S), neue Nummer 441.001-3
Unfall bei Testfahrten in Wegberg-Wildenrath (D), mit neuem Lokkasten als
ES 64 F4 019 in Betrieb
Übernahme durch SBB geplant, wegen Lieferverzögerung zurückgewiesen
Verkauft an Del Fungo Giera (I), neue Nummer 474 103-2
Unfall bei Testfahrten in Wegberg-Wildenrath (D), mit neuem Lokkasten als
ES 64 F4 020 in Betrieb
Übernahme durch SBB geplant, wegen Lieferverzögerung zurückgewiesen
Verkauft an Del Fungo Giera (I), neue Nummer 474 104-0
Übernahme durch SBB geplant, wegen Lieferverzögerung zurückgewiesen
Verkauft an Del Fungo Giera (I), neue Nummer 474 102-1
Übernahme durch SBB geplant, wegen Lieferverzögerung zurückgewiesen
Verkauft an Hector Rail (S), neue Nummer 441.002-5

© Heitersberg @ juergs.ch - Oktober 2017