Und wieder wurde geschoben, gelöscht, umbenannt und neu aufgeschaltet. Fünf Webcams wurden eingestellt, einige haben den Anbieter gewechselt und ein paar Neue gibt es auch wieder. So z.B. im Wallis rund um Brig, in Evolène, in Näfels im Glarnerland, ganz in der Nähe aber im St. Gallischen in Schänis und Rapperswil sowie auch in der Nordwestschweiz in Arlesheim.
News
Jubilieren erlaubt
Last but not least ist nun auch hier noch Geburtstag feiern angesagt, die Umstellung hat sich ausgezahlt. Die Besucherzahlen bestätigen, dass das heutige Format gut ankommt, auf den Top 5‑Seiten hatten wir fast 75’000 Aufrufe in fünf Jahren. Da bleiben wir doch dran und versuchen, das Ganze weiterhin aktuell zu halten.
Auf die nächsten Jahre.
Nach langer Zeit wieder eine Aktualisierung
Dabei gab es gar nicht viel zu tun, zwei Webcams wurden abgestellt und sieben Neue habe ich gefunden; im Kanton Bern in Spiez und St. Stephan, im Kanton Wallis in Grächen und im Fieschertal auf der Mönchsjochhütte, im Kanton Nidwalden in Beckenried auf der Klewenalp sowie im Kanton Graubünden in Pontresina auf der Lagalb.
Ein bisschen aufgeräumt
Ein paar Webcams wurden leider ausser Betrieb genommen und deshalb entfernt, dafür sind aber auch ein paar neue Cams in Betrieb genommen worden, so im Aargau in Bellikon und Laufenburg, im Kanton Bern auf dem Mont Soleil und in Bellelay, in Nidwalden in Buochs und im Wallis in Saas-Almagell.
Wiedermal ein paar neue Livecams
Dieses Mal aus der Schweiz in Gstaad, Varen, Eischoll, Hochwang und Interlaken, dann aus Österreich in Lech und aus Italien in Prags und Sestriere.
Zehn neue Livecams
Dieses Mal von der Mittellegihütte bei Grindelwald, der Rütliwiese, dem Flugplatz Altenrhein, gleich vier Cams in den Portes du Soleil, zwei zusätzliche in Les Diablerets und eine im Dorf von Saas-Fee.
Viele neue Livecams
Ab sofort hat es 12 neue Livecams aus der Schweiz und eine aus Italien. Nämlich im Thurgau in Wäldi, in Appenzell Ausserrhoden in Wolfhalden, im Kanton Luzern in Sörenberg, im Wallis gleich fünf Mal in Nendaz, im Unterengadin in Sent, Tarasp, Ftan und Ardez sowie in Italien in Bozen.
Gleich acht neue Livecams
Dieses Mal von der Schwägalp, in Faido, Guttet-Feschel, Täsch, Randa, Davos-Glaris, Klosters und Tarasp.
Fünf neue Livecams
Heute wiedermal ein Update: Cams in La Punt, Albinen, Leukerbad, Menzingen und Luzern.
Und nun noch Italien
Der Kreis hat sich geschlossen, nun sind auch die ersten Livecams aus der Grenzregion in Italien abrufbar.