Eisenbahn @ juergs.ch

Die Eisenbahnseiten habe ich als Dokumentation eines meiner Hobbys immer versucht aktuell zu halten, mal mit mehr, mal mit weniger Enthusiasmus. Nun ist der Neustart auch schon über zwei Jahre her. Es ist noch nicht alles hier eingebaut, aber es entwickelt sich erfreulich. Deshalb wird die alte Seite als Archiv bestehen bleiben, da ich nicht vor habe, alle Fotos von dort nach hier umzupflanzen. Aber das aktuelle Rollmaterial werde ich versuchen, nach und nach zu integrieren.

hier geht es zur Eisenbahn
einfach auf das Bild klicken oder
direkt zu den Themen:
Die neuesten beiträge:

Eisenbahn: GGB und BOB

Nun sind auch alle Triebwagen der Gornergratbahn verfügbar.

Die Triebwagen der GGB

GGB

Nun sind auch alle Triebwagen und Triebzüge der BOB verfügbar.

Und gleich noch die BOB

Jungfraubahnen

Eisenbahn: Bilder vom 07.01.2021

Eigentlich wollte ich ja über Mittag nur kurz einen Schnappschuss von einem Flirt machen, der normalerweise in der Westschweiz unterwegs ist und nun ausnahmsweise seine Runden bei uns dreht. Als das Bild im Kasten war und ich schon wieder gehen wollte, ging das Signal wieder auf grün, also habe ich kurz gewartet und meinen ersten DB-Cargo Vectron erwischt – und gleich noch mit Werbeanstrich.

Bilder vom 07.01.2021

RABe 523 059

Eisenbahn: Bilder vom 17. + 18.11.2020

Bei einer Wanderung am Obersee und einem Ausflug ins Bündnerland hat es ein paar neue Bilder gegeben.

Bilder vom 17. + 18.11.2020

RABe 526 110

Eisenbahn: Bilder vom 08.11.2020

Beim Ausflug ins Tessin noch Zeit für ein paar Bilder gehabt.

Bilder vom 08.11.2020

Re 460 000

Eisenbahn: Bilder vom 21.09.2020

Nochmals einen wahrscheinlich letzten Versuch in Baden gemacht, die Sonne steht jetzt wirklich schon tief.

Bilder vom 21.09.2020

Re 420 191

Eisenbahn: Bilder vom 19.09.2020

Im Appenzellerland und in St. Gallen auf Pirsch gewesen.

Bilder vom 19.09.2020

ABe 8/12 4001/4101

Eisenbahn: Bilder vom 06. – 09.09.2020 und der MVR ABeh 2/6

In den Ferien ein paar Bilder geschossen und per Zufall ist mir dabei ein MVR ABeh 2/6 vor die Linse gekommen, wo ich ihn gar nicht erwartet hätte.

Bilder vom 06. – 09.09.2020

Be 4/4 1007

Der neue Triebzug der MVR

MVR

Es werden auch immer wieder neue Bilder und Fahrzeuge dazukommen – sofern die Zeit und das Wetter mitspielt – also schaut regelmässig rein, wichtige Updates erfahrt ihr auch hier.