Blog @ juergs.ch

Der Blog auf juergs.ch ist unser jüngstes Kind, er zeigt ein wenig, was wir (nebst der Modelleisenbahn) in unserer Freizeit so alles unternehmen. Wanderungen, Ausflüge, Ferien, Spiele und mehr werden in lockerer Form vorgestellt.

hier geht es zum Blog
einfach auf das Bild klicken oder
direkt zu den Themen:
Die neuesten Beiträge:

Spiele-Blog: Catan – Seefahrer-Szenario: Stoffe für Catan

Wiedermal ein Seefahrer-Szenario ausprobiert

Es war wiedermal soweit, wir haben ein neues Szenario der Seefahrer-Erweitung ausprobiert. Es heisst „Stoffe für Catan“ und die Beschreibung dazu ist hier zu finden.

Catan - Stoffe für Catan

Spiele-Blog: Catan – Seefahrer Ergänzung für 5-6 Spieler und Catan Szenarien für Erweiterungen – Schätze, Drachen & Entdecker

Noch was Neues im alten Jahr

Als ich über Weihnachten die Bestellung gemacht habe, hätte ich nicht damit gerechnet, dass das Päckli aus Deutschland so schnell da ist. Doch heute hat es der Kurier bereits gebracht, darin befand sich die (endlich wieder lieferbare) Packung von Catan Szenarien für Erweiterungen – Schätze, Drachen & Entdecker sowie die Ergänzung zu Catan – Seefahrer für 5-6 Spieler. Also genügend Stoff über den Jahreswechsel zum studieren und ausprobieren.

Catan - Schätze, Drachen & Entdecker

Ferien-Blog: November 2020

Der etwas andere Beitrag zu den Ferien

Aber lest doch selbst, wie wir die ausstellungsfreie Zeit erlebt haben: November 2020.

Brücke Gnadenthal

Wander-Blog: Pfäffikon ZH – Seegräben – Pfäffikon ZH

Kalt aber schön

Mit der richtigen Bekleidung kann man auch bei den aktuellen Temperaturen perfekt wandern gehen, so geschehen bei der Runde um den Pfäffikersee.

Moorlandschaft

Ausflugs-Blog: Mittwoch 18. November 2020

Ab ins Bündnerland

„Steinböcke“ gesucht und gefunden, dies war das Motto des Ausflugs nach Davos.

Capricorn in Davos Platz

Wander-Blog: Hurden – Bollingen – Schmerikon

Und gleich nochmals gewandert

Wir waren schon wieder unterwegs – dieses Mal am Obersee von Hurden – Schmerikon.

Bollingen

Wander-Blog: Zürich Bürkliplatz – Wollishofen – Adliswil

Ein kurzer Sonntagsspaziergang

Wieder zu faul um früh loszugehen hat es dann doch noch für eine kurze Wanderung am Nachmittag vom Zürichsee ins Sihltal gereicht. Prächtiger Herbsttag bei angenehmen Temperaturen.

Schiffparade in Wollishofen

Wander-Blog: Mellingen – Bremgarten (Reussuferweg)

Wir haben es getan

Nachdem wir etwas länger hatten, bis wir in die Gänge kamen und sich der Nebel dann doch relativ schnell aufgelöst hatte, haben wir die Wanderschuhe angezogen und sind vor der Haustüre gewandert, nämlich von Mellingen nach Bremgarten der Reuss entlang. Das lange versprochene fehlende Teilstück.

Reuss beim Schwarzächer

Selbstverständlich können wir nicht nur raus in die Natur und dauernd spielen – schliesslich gibt es auch noch ein Arbeitsleben – aber wenn es die Zeit erlaubt, wird es immer wieder Neuigkeiten im Blog geben.