Blog @ juergs.ch

Der Blog auf juergs.ch ist unser jüngstes Kind, er zeigt ein wenig, was wir (nebst der Modelleisenbahn) in unserer Freizeit so alles unternehmen. Wanderungen, Ausflüge, Ferien, Spiele und mehr werden in lockerer Form vorgestellt.

hier geht es zum Blog
einfach auf das Bild klicken oder
direkt zu den Themen:
Die neuesten Beiträge:

Ferien-Blog: September 2020

Wieder Ferien gemacht und weg gewesen

Nun ist auch noch der Beitrag im Ferien-Blog über unsere Tage im Simmental fertig geworden.

Der Iffigfall

Ferien-Blog: April 2020

Noch ein kleiner Nachtrag

Der Vollständigkeit halber hat es im Ferien-Blog noch einen Nicht-in-die-Ferien-verreisen-können-Beitrag gegeben.

Abgesagt

Spiele-Blog: Catan – Entdecker & Piraten-Szenario: Entdecker & Piraten

Es ist vollbracht: das fünfte Szenario von Entdecker & Piraten

Da wir schon am Samstag das vierte Szenario gespielt haben, gab es gestern das grosse Finale: das fünfte Szenario gleichen Namens wie das Spiel selbst: „Entdecker & Piraten“. Die Steigerung hat es in sich.

Catan - Entdecker & Piraten

Spiele-Blog: Catan – Entdecker & Piraten-Szenario: Gewürze für Catan

Das vierte Szenario zu Entdecker & Piraten kam schneller

Wie sich die Abläufe gleichen – oder fast – gestern nochmals das dritte Szenario gespielt und weil die Zeit reichte und wir noch Lust hatten schoben wir das vierte Szenario gleich nach. Nun fehlt nur noch das grosse Finale mit allen Missionen.

Catan - Gewürze für Catan

Spiele-Blog: Catan – Entdecker & Piraten-Szenario: Fische für Catan

Die Geschichte wiederholt sich: das dritte Szenario von Entdecker & Piraten

Same procedure as last week: Am Samstag nochmals das zweite Szenario von „Entdecker & Piraten“ gespielt, gestern dann das dritte Szenario mit zwei Missionen in Angriff genommen.

Catan - Fische für Catan

Spiele-Blog: Catan – Entdecker & Piraten-Szenario: Die Piratenlager

Das zweite Szenario mit der ersten Mission von Entdecker & Piraten

Nun hat es uns gepackt, nachdem wir am Samstag das erste Szenario von „Entdecker & Piraten“ nochmals gespielt hatten, wollten wir gestern gleich weitermachen und das zweite Szenario „Die Piratenlager“ mit der ersten Mission spielen. Den Bericht dazu findet ihr hier.

Catan - Die Piratenlager

Selbstverständlich können wir nicht nur raus in die Natur und dauernd spielen – schliesslich gibt es auch noch ein Arbeitsleben – aber wenn es die Zeit erlaubt, wird es immer wieder Neuigkeiten im Blog geben.