Blog @ juergs.ch

Der Blog auf juergs.ch ist unser jüngs­tes Kind. Er zeigt, was wir (nebst der Modell­ei­sen­bahn) in unse­rer Frei­zeit so alles unter­neh­men. Wan­de­run­gen, Aus­flü­ge, Feri­en, Spie­le und mehr wer­den in locke­rer Form vor­ge­stellt. Wenn ihr den News­let­ter abon­niert, wisst ihr immer über alle Neu­ig­kei­ten sofort Bescheid.

hier geht es zum Blog
ein­fach auf das Bild kli­cken oder
direkt zu den Themen:
Die neuesten Beiträge:

Ausflugs-Blog: Samstag 22. + Sonntag 23. Oktober 2022

Der fünfte Jubiläums-Event “175 Jahre Schweizer Bahnen”

Zum Abschluss der Events waren die Zen­tral­schweiz und das Tes­sin dran: wir waren in Stans­stad, Bel­lin­zo­na und Erst­feld.

Überblick über die Anlage

Wander-Blog: Teufenthal – Lenzburg

Unterwegs vom Wynen- ins Seetal

“Aar­gau­er Schloss- und Kul­tur­weg” heisst die Tour beim Wan­der­land Schweiz, und das stimmt. Eini­ge Schlös­ser direkt am Weg oder in der Aus­sicht zu sehen, dazu infor­ma­ti­ve Info­ta­feln ent­lang der Stre­cke. Teuf­en­thal – Lenz­burg hat sich gelohnt.

Schloss Liebegg

Ausflugs-Blog: Sonntag 11. September 2022

Am Grossbahnfest in Schinznach

Bei der ers­ten Aus­ga­be im 2019 haben wir noch geknif­fen, weil das Wet­ter schlecht war, nun waren wir da – und es hat sich gelohnt. Schliess­lich ist Schinz­nach nicht wirk­lich weit weg. Das Gross­bahn­fest 2022.

Die Wildegg wartet auf Passagiere

Ausflugs-Blog: Dienstag 6. September 2022

Nach langer Zeit wieder mal in Zermatt

Kaum zu glau­ben, aber wahr. Wir haben es getan. Wir waren in Zer­matt und auf der Sunneg­ga. Aber sicher nicht das letz­te Mal.

Ausblick ins Tal mit Zinalrothorn und Weisshorn

Ausflugs-Blog: Freitag 2. September 2022

Die neuen Züge auf der Rigi

Ein Aus­flug mit spe­zi­el­ler Mis­si­on: eine Test­fahrt mit den neu­en Zügen auf die Rigi.

Die neuen Züge

Wander-Blog: Rothenthurm – Biberbrugg

Wieder mal gewandert

Nach lan­ger Zeit ging es wie­der ins Wan­der­land Schweiz: dies­mal im Moor von Rothen­thurm.

Mitten im Moorgebiet


Selbst­ver­ständ­lich kön­nen wir nicht nur raus in die Natur und dau­ernd spie­len – schliess­lich gibt es auch noch ein Arbeits­le­ben – aber wenn es die Zeit erlaubt, wird es immer wie­der Neu­ig­kei­ten im Blog geben.