Auf dem Oberalp
Eigentlich hatten wir ja geplant an diesem Sonntag nach Andermatt zum Skifahren zu gehen, aber eine genauere Recherche hat dann ergeben, dass die Schneeverhältnisse im Skigebiet Nätschen - Gütsch nicht mehr so gut waren wie gewünscht. So haben wir das Ganze in einen Ausflug umgewandelt und sind mit dem Zug auf den Oberalppass gefahren um uns ein Bild vor Ort zu machen.
Dort sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus, ausser dass es sehr warm war. Es hatte auch viel Volk auf der Piste. Nach einer Runde Züge spotten fuhren wir dann eine Stunde später zurück nach Nätschen. Dort war das Bild schon ein wenig düsterer. Es bestätigte sich, was wir bei der Anreise schon von Andermatt her gesehen hatten. Viele braune Flecken, sulzig bis nasser Schnee - keine optimalen Verhältnisse.
Nach einer kurzen Zwischenverpflegung sind wir dann auf der üblichen Route noch hinunter nach Andermatt gelaufen. Auch dies war ziemlich anstrengend, da der Schnee auf der Strasse ebenfalls sehr weich war. Auch das Wetter hatte nur bis zum Mittag mitgespielt, es zogen Wolken auf, die die Sicht beim Skifahren auch nicht besser gemacht hätten.