Winterwanderwegweiser

Winterwandern

Nun gibt es für die Win­ter­wan­de­run­gen eine sepa­ra­te Sei­te, weil doch schon ein paar Tou­ren zusam­men­ge­kom­men sind. Je nach Schnee­la­ge muss man im Win­ter halt schon ein wenig wei­ter gehen, bis man opti­ma­le Ver­hält­nis­se vor­fin­det. Grund­sätz­lich gilt übri­gens, dass man sich immer im Vor­feld infor­miert, die wich­tigs­ten Punk­te fin­det man z. B. auf der Sei­te von Schweiz­Mo­bil .

Die Win­ter­wan­de­run­gen im Überblick:

Einsiedeln – Galgenchappeli – Einsiedeln

Eine Run­de am Sihl­see.

Sihlsee mit Glarner Alpen
Sihl­see mit Glar­ner Alpen

Aeschi – Aeschiried – Aeschi

Auf dem Rund­weg über dem Thu­ner­see mit einer Schnee­schuh­tour dazwischen.

Winterstimmung in Aeschi
Win­ter­stim­mung in Aeschi

Maschgenkamm – Prodalp – Tannenbodenalp

Eine Run­de in den Flums­er­ber­gen.

Panorama Richtung Spitzmeilen
Pan­ora­ma Rich­tung Spitzmeilen

zurück zum Wander-Blog