Jedem seine Spur

Schneeschuhwandern

Auch die Schnee­schuh-Trails haben nun eine eige­ne Sei­te bekom­men, damit es über­sicht­lich bleibt. Beach­tet bit­te, dass die Anga­ben auf den Kar­ten abwei­chend zum wirk­li­chen Ver­lauf sein kön­nen, weil manch­mal anders gespurt wer­den muss. Meist ist es aber kor­rekt aus­ge­schil­dert und bestehen­de Weg­spu­ren sind auch gute Ori­en­tie­rungs­hil­fen. Zudem soll­te man sich immer im Vor­feld gut vor­be­rei­ten und infor­mie­ren, die wich­tigs­ten Punk­te dazu fin­det man z. B. auf der Sei­te von Schweiz­Mo­bil .

Rotenboden – Riffelberg

Kurz­wei­li­ge Tour mit gran­dio­ser Aussicht.

Matterhorn-Panorama
Mat­ter­horn-Pan­ora­ma

Trübsee – Älplerseil – Trübsee

Ein beein­dru­cken­des Pan­ora­ma beglei­tet die­se Tour.

Panorama vom Bitzistock
Pan­ora­ma vom Bitzistock

Hospental - Bielen - Hospental

Eine Run­de im Urs­e­ren­tal.

Ausblick auf Andermatt und den Gütsch
Aus­blick auf Ander­matt und den Gütsch

Meistersrüte Hoher Hirschberg Meistersrüte

Die­ses Mal gings im Appen­zel­ler­land in die Höhe.

Winterwunderland
Win­ter­wun­der­land

Arvenbüel – Altschen – Arvenbüel

Der zwei­te Trail, hoch über dem Walen­see, schon ein wenig anspruchsvoller.

Die Alp Altschen
Die Alp Altschen

Aeschiried Aeschiried

Unser ers­ter Trail - so zum Üben.

Thunersee und verschneite Berge
Thu­ner­see und ver­schnei­te Berge

zurück zum Wander-Blog