Jedem seine Spur

Schneeschuhwandern

Auch die Schnee­schuh-Trails haben nun eine eige­ne Sei­te bekom­men, damit es über­sicht­lich bleibt. Beach­tet bit­te, dass die Anga­ben auf den Kar­ten abwei­chend zum wirk­li­chen Ver­lauf sein kön­nen, weil manch­mal anders gespurt wer­den muss. Meist ist es aber kor­rekt aus­ge­schil­dert und bestehen­de Weg­spu­ren sind auch gute Ori­en­tie­rungs­hil­fen. Zudem soll­te man sich immer im Vor­feld gut vor­be­rei­ten und infor­mie­ren, die wich­tigs­ten Punk­te dazu fin­det man z. B. auf der Sei­te von Schweiz­Mo­bil .

MeistersrüteHoher HirschbergMeistersrüte

Die­ses Mal gings im Appen­zel­ler­land in die Höhe.

Winterwunderland
Win­ter­wun­der­land

Arvenbüel – Altschen – Arvenbüel

Der zwei­te Trail, hoch über dem Walen­see, schon ein wenig anspruchsvoller.

Die Alp Altschen
Die Alp Altschen

AeschiriedAeschiried

Unser ers­ter Trail – so zum Üben.

Thunersee und verschneite Berge
Thu­ner­see und ver­schnei­te Berge

zurück zum Wander-Blog