Schild leer

Wolfgang

Die Passhöhe auf dem Wolfgang
Die Pass­hö­he auf dem Wolf­gang ohne Schild

Der Wolf­gang – auch Wolf­gang­pass genannt – ist der Über­gang vom Prät­ti­gau ins Land­was­ser­tal. Es ist die schnells­te und kür­zes­te Ver­bin­dung nach Davos, des­halb wur­de er auch win­ter­si­cher gebaut. Aber wenn viel Schnee fällt, kann es schon mal vor­kom­men, dass es ein Schnee­ket­ten­ob­li­ga­to­ri­um gibt. Mit der RhB geht das pro­blem­los auch ohne.

Wir haben ihn anläss­lich eines Aus­flugs nach Davos bei einem Zwi­schen­stopp neu erkundet.


    • Erreicht am: 18. Novem­ber 2020
    • Erreicht von: Klos­ters mit dem Zug
    • Wei­ter nach: Davos mit dem Zug

DatenWolfgang
Talort NordKlosters
1179 m
PasshöheWolfgang
1632 m
Talort SüdDavos
1560 m
Länge10 km
maximale Steigung10 %
offenganzjährig

zurück zur Liste