Der Gleisbau ist abgeschlossen, nun beginnt das Verkabeln

Modul 26 – Heiterenpower

Dieses Spezial-Modul ist das Ausgangsmodul für die grosse einspurige Wende. Was da drauf kommt sei aber noch nicht verraten, es hat aber ein Gleis dafür. Für den Betrieb mit der Wende wird das Modul mit einem Block ausgestattet.

Nachdem ich nun die restlichen Module für die ganze Wende bestellt habe hat sich eine kleine formmässige Anpassung ergeben, die einfacher zu bauen ist.

Modul 26
Spezialmodul 120×80 mit Block

So sieht die ganze Wende aus, nachdem es eine Modifikation an den Modulen M26, M28, M30 und M31 ergeben hat:

Modulerweiterung 3
Modulübersicht Modul 25 – 32

Nun haben auch die Arbeiten an diesem Modul begonnen. Zunächst natürlich die Gleise verlegen. Man sieht schon ein wenig, was es da geben könnte.

In der Zwischenzeit wurde die Blocksteuerung eingebaut, ein Schalter für das Abstellgleis ebenso. Die Weiche zum Abstellgleis wird momentan noch von Hand bedient, es ist aber alles vorbereitet, dass man einen Antrieb einbauen könnte. Auch mit dem Schottern wurde bereits begonnen.

zurück zur Liste