Nun ist auch die obere Trasse eingebaut und trocknet

Modul 23 – Heiterschumme

Schon lange studierte ich an einer Modulkombination herum, bei der ein Höhenunterschied vorhanden ist, der aber am Ende wieder auf Niveau 0 aufhört. Am Ad-Hoc Treffen Ende 2015 war dann nach ein paar angeregten Diskussionen die Idee geboren. Seither geisterte die Sache herum, die Modulkästen existieren schon seit längerem. Mit dem Bau wurde aber erst dieses Jahr so richtig begonnen. Hier nun die „rechte“ Seite der Kombi.

Modul 23
Streckenmodul 120×80

Zusammen mit dem Modul 22 ergibt sich dann dieses Gesamtbild. Die orangen Zahlen zeigen die Gleishöhe über 0 in cm an.

Modul 22 + 23
Kombination der Module 22 + 23

Das Modul 23 ist im Vergleich zu seinem Pendant einfacher in der Gestaltung. Es zeigt eine weite offene Kurve die um einen Hügel herumführt. Auch hier wird versucht die Ansicht von beiden Seiten zu teilen, damit man zwei verschiedene Eindrücke bekommt, je nach dem von wo man schaut.

Hier nun mal ein paar Bilder vom Aufbau des Moduls mit den Trassebrettern. Da musste viel geschliffen und geleimt werden. Zum ersten Mal werden auf diesem Modul gefräste Trassebretter verwendet, in die man ohne Kork die Gleise passgenau verlegen kann.

Derzeit wird am Modul 22 gearbeitet, da dort zuerst die Brücken eingepasst werden. Danach geht es auch hier weiter.

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