Die Wohnblöcke

Modul 77 – Heitersdörfli

Das Modul 77 wird das zwei­te Sei­ten­wech­sel-Modul, wel­ches als Ersatz für den Bahn­hof M06 + M07 die­nen soll, damit die Rund­stre­cke geschlos­sen wer­den kann, solan­ge der Bahn­hof noch im Bau ist. Sei­ten­wech­sel-Modu­le sind bei Aus­stel­lun­gen immer Man­gel­wa­re, was mich eigent­lich erst auf die Idee brachte.

Modul 77
Stre­cken­mo­dul 120x40 mit Seitenwechsel

Ange­dach­tes The­ma ist auf der einen Sei­te der Glei­se wei­te­re Wohn­häu­ser als Fort­set­zung vom M66, auf der ande­ren Sei­te ist eine grös­se­re Über­bau­ung im Bau.

In der Zwi­schen­zeit wur­den auch hier die Glei­se fer­tig ver­legt, die Ver­ka­be­lung ist auch schon drunter.

Eine ers­te Stell­pro­be für die zukünf­ti­ge Gestaltung.

In der Zwi­schen­zeit hat die Gestal­tung doch For­men angenommen.

So sieht es nun fer­tig aus.

In Stutt­gart 2013.

Nach­dem sich die Bäu­me im Park in ihre Bestand­tei­le auf­ge­löst haben, wur­den sie gefällt und es wur­de neu auf­ge­fors­tet – schon noch erstaun­lich wie schnell Bäu­me wach­sen können.

zurück zur Liste