Im Sonnenlicht

Modul 81 – Heiterskehr Süd

Damit Tests gemacht wer­den kön­nen wird als nächs­tes Pro­jekt das Modul M81 zusam­men mit dem Modul M18 in Angriff genom­men. Bei­de Modu­le gewähr­leis­ten, dass ein geschlos­se­ner Kreis für Test­fahr­ten auf­ge­stellt wer­den kann. Aus­ge­stal­tung und Block­steue­rung fol­gen später.

Modul 81
Wen­de­mo­dul 120×80 mit Einfahrblock

Nach­dem der ers­te Ver­such miss­lang, wur­de die Dimen­si­on des Moduls auf 120*80cm statt 120*100cm redu­ziert. So ergibt sich einen har­mo­ni­sche­rer Kreis.

Nach­dem bei­de Wen­de­mo­du­le fer­tig waren muss­te natür­lich ein aus­gie­bie­ger Fahr­test gemacht werden.

In der Zwi­schen­zeit sind schon diver­se Aus­bau­ten auf dem Modul gemacht wor­den, es wird ein Win­ter­mo­dul geben.

Auch die Block­steue­rung wird ein­ge­baut, damit das Modul an Aus­stel­lun­gen vol­le Funk­tio­na­li­tät bietet.

Wei­te­re Impres­sio­nen vom Ausbau:

Dann war der Zeit­punkt da, wo das Modul erst­mals öffent­lich aus­ge­stellt wurde.

Wei­te­re Details:

Und dann kam schon der zwei­te Einsatz.

Da der Über­gang vom Modul an die rest­li­chen Modu­le wegen der Gestal­tung immer etwas gestört hat, haben wir uns nun ent­schlos­sen, ein Anschluss­mo­dul  M80 zu bau­en, auf wel­chem ein Wech­sel vom Win­ter zum Früh­ling stattfindet.

Kombination der Module 80 + 81
Kom­bi­na­ti­on der Modu­le 80 + 81

Anläss­lich der 13. Euro­pean N‑Scale Con­ven­ti­on in Stutt­gart im Novem­ber 2018 wur­de das Modul mit zwei Aus­zeich­nun­gen bedacht, als Gewin­ne gab es den Rhein­gold-Flü­gel­zug T11627 sowie drei zusätz­li­che Wagen zum Post­zug T15799.

zurück zur Liste