Im Sonnenlicht

Modul 81 – Heiterskehr Süd

Damit Tests gemacht werden können wird als nächstes Projekt das Modul M81 zusammen mit dem Modul M18 in Angriff genommen. Beide Module gewährleisten, dass ein geschlossener Kreis für Testfahrten aufgestellt werden kann. Ausgestaltung und Blocksteuerung folgen später.

Modul 81
Wendemodul 120×80 mit Einfahrblock

Nachdem der erste Versuch misslang, wurde die Dimension des Moduls auf 120*80cm statt 120*100cm reduziert. So ergibt sich einen harmonischerer Kreis.

Nachdem beide Wendemodule fertig waren musste natürlich ein ausgiebieger Fahrtest gemacht werden.

In der Zwischenzeit sind schon diverse Ausbauten auf dem Modul gemacht worden, es wird ein Wintermodul geben.

Auch die Blocksteuerung wird eingebaut, damit das Modul an Ausstellungen volle Funktionalität bietet.

Weitere Impressionen vom Ausbau:

Dann war der Zeitpunkt da, wo das Modul erstmals öffentlich ausgestellt wurde.

Weitere Details:

Und dann kam schon der zweite Einsatz.


Anlässlich der 13. European N-Scale Convention in Stuttgart im November 2018 wurde das Modul mit zwei Auszeichnungen bedacht, als Gewinne gab es den Rheingold-Flügelzug T11627 sowie drei zusätzliche Wagen zum Postzug T15799.

zurück zur Liste