Details auf dem Reiterhof

Modul 30 – Heiterenschleife IV

Die­ses sechs­ecki­ge Modul wird wie sei­ne Schwes­ter­mo­du­le M28 und M31 nur ein­spu­rig sein. Es kann ein­zeln, zusam­men mit sei­nen bei­den Schwes­ter­mo­du­len oder im End­ef­fekt eben als Teil der gros­sen Wen­de ein­ge­setzt wer­den. Was da drauf kommt sei aber noch nicht ver­ra­ten. Für den Betrieb inner­halb der Wen­de wird das Modul mit einem Ein­fahr­block ausgestattet.

Das Modul wur­de bei der Bestel­lung bei unse­rem Modul­schrei­ner form­mäs­sig ein wenig ange­passt, weil es so bes­ser zu bau­en ist.

Modul 30
Eck­mo­dul 90° Ein­spur mit Einfahrblock

So sieht die gan­ze Wen­de aus, nach­dem es eine Modi­fi­ka­ti­on an den Modu­len M26, M28, M30 und M31 erge­ben hat:

Modulerweiterung 3
Modul­über­sicht Modul 25 – 32

Zwi­schen­zeit­lich wur­de das Gleis ver­legt und geschot­tert, nun folgt der Ein­bau der Blocksteuerung.

In der Zwi­schen­zeit wur­de die Block­steue­rung gelie­fert, kom­plett ver­ka­belt, ein­ge­baut und getes­tet. Alles funk­tio­niert wie es muss.

Die Land­schafts­ge­stal­tung beginnt, sobald das Modul 28 fer­tig­ge­stellt ist.

Und schon ist es so weit, die ers­te Aus­le­ge­ord­nung der Gebäu­de ist gemacht, kann sich aber noch ändern.

Ein ers­ter Schritt in der Gestal­tung ist gemacht.

Und schon geht es wei­ter, die Gestal­tung macht rie­si­ge Fortschritte.

Nun wur­de bereits das nächs­ten Modul ange­schlos­sen, um den Über­gang zu gestal­ten und dann wur­de noch an Aus­ge­stal­tungs­de­tails gearbeitet.

Der Über­gang ist nun gestal­tet, die Signa­le ein­ge­baut und ange­schlos­sen. Hier die Bil­der vom fer­ti­gen Modul.

zurück zur Liste