News

Neue Modul-Auftragsarbeiten

Dieses Mal gibt es ein wenig mehr zu tun, den in der Werkstatt stehen teilweise nun zwei Modulkombinationen, die gestaltet werden wollen. Erste Arbeiten an der Modulkombination SL.17 haben schon begonnen (auch wenn das grosse Modul noch nicht da ist), was es gibt kann vielleicht aus dem Namen abgeleitet werden. Für die Kombination SL.18 sind die Module auch da, aber die Gestaltungsidee ist noch am reifen. Auf der Seite der Auftragsarbeiten könnt ihr die Fortschritte dann im Bild verfolgen.

sNs goes Museum – 5. Fahrtag

Am 5. Fahrtag vom 1. Dezember 2019 standen die Züge vor dem roten Signal und warteten darauf, weiterfahren zu können.

Und weitere Eindrücke von der Ausstellung.

sNs goes Museum – 4. Fahrtag

Heute starten wir mit dem Rollmaterial am Bahnhof anlässlich des 4. Fahrtags am 3. November 2019:

Dann haben wir uns mal ein wenig auf die Details auf den Modulen konzentriert:

Am Bahnhof Seebach wurde heute fleissig geschottert, inklusive Unterstützung vom Nachwuchs:

Und zum Schluss wieder ein paar Impressionen von der Ausstellung, erstaunlich was man immer wieder Neues entdeckt:

sNs goes Museum – 3. Fahrtag

Zu Beginn mal ein paar andere Perspektiven vom 3. Fahrtag am 6. Oktober 2019:

Heute gibt es mal einen Querschnitt durch das eingesetzte Rollmaterial:

Und weitere Dinge von der Ausstellung:

Am Nachmittag hatte es viel Publikum:

Und dann hat Daniela mit unserem neuen Makro-Objektiv noch ein paar Detailaufnahmen von den Modulen gemacht:

sNs goes Museum – Die lange Nacht der Museen

Trotz langer Nacht gab es nur eine kurze Fotostrecke der „Langen Nacht der Museen“ am 7. September 2019:

Habe vom Museum für Gestaltung über Heinzpeter noch einen USB-Stick mit Bildern erhalten die ich euch nicht vorenthalten möchte, ohne Kommentar: