BR 193 471

BR 193 “Vectron”



Technische Daten193 256 ... 193 299
Spurweite1435 mm
AntriebsartElektrisch
Fahrleitungsspannung15000 V, 16.7 Hz ~
25000 V, 16.7 Hz ~
1500 V =
3000 V =
ZulassungD / A / CH / I / NL
Inbetriebsetzung2016 – 2017
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
AchsfolgeBo' Bo'
Gewicht87.0 t
Länge über Puffer18.98 m

Detail­lier­te Infos über die aktu­el­len Besit­zer und Mie­ter der Loko­mo­ti­ven fin­dest du auf Elektrolokarchiv.de 

NummerWappen/Namen
193 256
193 257
193 258
193 259
193 260
193 280
193 281
193 299


Technische Daten193 461 – 193 478
Spurweite1435 mm
AntriebsartElektrisch
Fahrleitungsspannung15000 V, 16.7 Hz ~
25000 V, 16.7 Hz ~
1500 V =
3000 V =
ZulassungD / A / CH / I
Inbetriebsetzung2017 – 2018
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
AchsfolgeBo' Bo'
Gewicht87.0 t
Länge über Puffer18.98 m

Detail­lier­te Infos über die aktu­el­len Besit­zer und Mie­ter der Loko­mo­ti­ven fin­dest du auf Elektrolokarchiv.de

NummerWappen/Namen
193 461Olten
193 462Gallarate
196 463Duisburg
193 464Arth-Goldau
193 465Basel
193 466Bellinzona
193 467Brig
193 468Chiasso
193 469Simplon
193 470Freiburg i. B.
193 471Karlsruhe
193 472Köln
193 473Luino
193 474Mannheim
193 475Domodossola
193 476Novara
193 477Fulda
193 478Gottardo


Technische Daten193 490 – 193 497
Spurweite1435 mm
AntriebsartElektrisch
Fahrleitungsspannung15000 V, 16.7 Hz ~
25000 V, 16.7 Hz ~
1500 V =
3000 V =
ZulassungD / A / CH / I / NL
Inbetriebsetzung2018
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
AchsfolgeBo' Bo'
Gewicht87.0 t
Länge über Puffer18.98 m

Detail­lier­te Infos über die aktu­el­len Besit­zer und Mie­ter der Loko­mo­ti­ven fin­dest du auf Elektrolokarchiv.de

NummerWappen/Namen
193 490
193 491
193 492
193 493
193 494
193 495
193 496
193 497


Technische Daten193 516 – 193 535
Spurweite1435 mm
AntriebsartElektrisch
Fahrleitungsspannung15000 V, 16.7 Hz ~
25000 V, 16.7 Hz ~
1500 V =
3000 V =
ZulassungD / A / CH / I / NL
Inbetriebsetzung2019 – 2020
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
AchsfolgeBo' Bo'
Gewicht87.0 t
Länge über Puffer18.98 m

Detail­lier­te Infos über die aktu­el­len Besit­zer und Mie­ter der Loko­mo­ti­ven fin­dest du auf Elektrolokarchiv.de

NummerWappen/Namen
193 516Aare
193 517Adda
193 518 ATicino
193 519Adige
193 520Diveria
193 521Donau
193 522Elbe
193 523Lahn
193 524Limmat
193 525 ARotterdam
193 526Maas
193 527Main
193 528Mosel
193 529Neckar
193 530Po
193 531Reuss
193 532 ARhein
193 533Rhône
193 534Ruhr
193 535Toce


Technische Daten193 596 – 193 599
Spurweite1435 mm
AntriebsartElektrisch
Fahrleitungsspannung15000 V, 16.7 Hz ~
25000 V, 16.7 Hz ~
1500 V =
3000 V =
ZulassungD / A / CH / I / NL / B
Inbetriebsetzung2020
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
AchsfolgeBo' Bo'
Gewicht87.0 t
Länge über Puffer18.98 m

Detail­lier­te Infos über die aktu­el­len Besit­zer und Mie­ter der Loko­mo­ti­ven fin­dest du auf Elektrolokarchiv.de

NummerWappen/Namen
193 596
193 597
196 598
196 599


Technische Daten193 650 ... 193 665
Spurweite1435 mm
AntriebsartElektrisch
Fahrleitungsspannung15000 V, 16.7 Hz ~
25000 V, 16.7 Hz ~
1500 V =
3000 V =
ZulassungD / A / CH / I / NL
Inbetriebsetzung2017
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
AchsfolgeBo' Bo'
Gewicht87.0 t
Länge über Puffer18.98 m

Detail­lier­te Infos über die aktu­el­len Besit­zer und Mie­ter der Loko­mo­ti­ven fin­dest du auf Elektrolokarchiv.de

NummerWappen/Namen
193 650
193 651
...
193 653
193 654
...
193 656
193 657Lago Maggiore
193 658Vierwaldstättersee
193 659Berlin
193 660
193 661
193 662
...
193 665Thunersee


Technische Daten193 700 – 193 719
Spurweite1435 mm
AntriebsartElektrisch
Fahrleitungsspannung15000 V, 16.7 Hz ~
25000 V, 16.7 Hz ~
1500 V =
3000 V =
ZulassungD / A / CH / I / NL
Inbetriebsetzung2018 – 2019
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
AchsfolgeBo' Bo'
Gewicht87.0 t
Länge über Puffer18.98 m

Detail­lier­te Infos über die aktu­el­len Besit­zer und Mie­ter der Loko­mo­ti­ven fin­dest du auf Elektrolokarchiv.de

NummerWappen/Namen
193 700
193 701Ruhrgebiet
193 702
193 703
193 704
193 705
193 706
193 707
193 708
193 709
193 710
193 711
193 712
193 713
193 714
193 715
193 716
193 717
193 718
193 719

zurück zur Liste

alle Bilder © Mellingen Heitersberg