Rollmaterialausstellung St. Margrethen

Samstag 11. + Sonntag 12. Juni 2022

175 Jahre Schweizer Bahnen in St. Margrethen & Landquart

Für das zwei­te Event-Wochen­en­de der Jubi­lä­um­fei­ern zu 175 Jah­re Schwei­zer Bah­nen brauch­ten wir zwei Tage.

Am Sams­tag konn­te man in St. Mar­gre­then das neue Werk von Stad­ler Rail besich­ti­gen, zudem gab es draus­sen noch eine viel­fäl­ti­ge Roll­ma­te­ri­al­aus­stel­lung. Von drin­nen haben wir kei­ne Bil­der gemacht, da ein Foto­gra­fier­ver­bot aus­ge­schil­dert war, an das wir uns hiel­ten, was aber nicht von allen respek­tiert wurde.

Am Sonn­tag ging es dann nach Land­quart zur RhB . Dort wur­de eine klei­ne aber fei­ne Aus­stel­lung von His­to­ric RhB gezeigt, zudem konn­te man Füh­run­gen durch die Werk­stät­ten buchen. Aus­ser­dem wur­den im neu­en Infra­struk­tur­zen­trum diver­se Dienst­fahr­zeu­ge prä­sen­tiert. Mit einem Dampfs­hut­tle konn­te man auch ins GUZ fahren.

Wei­te­re Bil­der vom aktu­el­len Roll­ma­te­ri­al hat es auch auf unse­rer Eisen­bahn­sei­te.

zurück zur Liste