Technische Daten | 1. Serie 11 – 14 |
Spurweite | 800 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 1500 V = |
Zahnstangensystem | Riggenbach |
Inbetriebsetzung | 1914 |
Höchstgeschwindigkeit | 12 km/h |
Achsfolge | 2zz |
Gewicht | 16.0 t |
Länge über Puffer | 5.74 m |
Nummer | Namen/Wappen | Anstrich |
11 | (Wilderswil) | Dunkelgrau |
12 | | Grün |
13 | Matten | Rot |
14 | | Rotbraun |
Technische Daten | 2. Serie 15 – 20 |
Spurweite | 800 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 1500 V = |
Zahnstangensystem | Riggenbach |
Inbetriebsetzung | 1909 – 1911 |
Höchstgeschwindigkeit | 12 km/h |
Achsfolge | 2zz |
Gewicht | 16.0 t |
Länge über Puffer | 5.74 m |
Nummer | Namen/Wappen | Anstrich |
15 | | |
16 | Anemone | Rot |
17 | | |
18 | Gündlischwand | Rotbraun |
19 | Flühblume | Crème/Rot |
20 | Gsteigwiler | Crème/Rot |
Technische Daten | 3. Serie 61 – 63 |
Spurweite | 800 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 1500 V = |
Zahnstangensystem | Riggenbach |
Inbetriebsetzung | 1910 – 1912 |
Höchstgeschwindigkeit | 12 km/h |
Achsfolge | 2zz |
Gewicht | 16.0 t |
Länge über Puffer | 5.74 m |
Ausführung:
• alle Lokomotiven haben den gleichen Anstrich
• (Wappen) ist nicht mehr angebracht
Nummer | Namen/Wappen |
61 | Enzian |
62 | Alpenrose |
63 | (Silberdistel) |
Technische Daten | 4. Serie 64 |
Spurweite | 800 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 1500 V = |
Zahnstangensystem | Riggenbach |
Inbetriebsetzung | 1926 |
Höchstgeschwindigkeit | 12 km/h |
Achsfolge | 2zz |
Gewicht | 16.5 t |
Länge über Puffer | 5.74 m |
Ausführung:
• alle Lokomotiven haben den gleichen Anstrich
Hinweis: Aktuell sind nur die Fahrzeug-Serien gelistet und bebildert, von denen ein neues Bild geschossen wurde, oder weil es eine Änderung der Daten gab. Der Rest wird sukzessive integriert. Die komplette Übersicht (ohne die neusten Bilder) findet man auf der alten Webseite .
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