Wikipedia

Die Wiki-Feststellung des Tages

Es gibt nichts, was es nicht gibt

Heute aus meiner «Beobachtungsliste»

In letz­ter Zeit ist mir ein Benut­zer auf­ge­fal­len, der schein­bar nichts ande­res macht, als feh­len­de Kom­mas in Tex­ten auf­zu­spü­ren und zu ergän­zen. Er nennt sich sin­ni­ger­wei­se Ortho­gra­phus, ist seit Novem­ber 2019 aktiv und hat es so bis heu­te auf 22’643 Bear­bei­tun­gen geschafft. Dies sind durch­schnitt­lich fast 70 Bear­bei­tun­gen pro Tag.

Nun habe ich mich natür­lich gefragt, wie spürt er die feh­len­den Kom­mas auf? Aktu­ell scheint er nach Wör­tern und/oder Satz­frag­men­ten zu suchen, wo davor meist ein Kom­ma sein soll­te wie beim Wort “um”. Zwei Bei­spie­le aus sei­nen Bear­bei­tun­gen dazu:

Scrubs – Die Anfänger/Staffel 5

Two and a Half Men/Staffel 11

Fas­zi­nie­rend.

  Wikipedia - alle Links führen dorthin