Auch von Daheim aus kann man viel machen
Denn nebst den hinlänglich bekannten viralen Einschränkungen kam auch noch was Gesundheitliches dazu, was aber bis zu den Ferien auskuriert war. Deshalb haben wir uns entschlossen, nicht wegzugehen, sondern im Hotel “Daheim” zu bleiben.
So wurde nach Wetter und Lust und Laune am Vorabend entschieden, was das Programm des nächsten Tages war.
Montag 30. August 2021
Menu: Melone mit Rohschinken
Dienstag 31. August 2021

Eine erste Wanderung entlang des Obersees, genauer gesagt der erste Teil der 5. Etappe des Zürichsee-Rundwegs von Pfäffikon SZ nach Nuolen stand auf dem Programm.
Menu: Chässpätzli, Apfelmus
Mittwoch 1. September 2021

Da es so gut lief und das Wetter passte ging es an der Reuss weiter. Die letzte Etappe bis zum Vierwaldstättersee von Rotkreuz nach Luzern.
Menu: Spaghetti Carbonara, Salat
Donnerstag 2. September 2021

Nachdem wir doch ein paar Kilometer in den Knochen hatten ging es mit dem Zug auf eine Rundreise durchs Appenzellerland ins Rheintal.
Menu: Brätchügeli, Reis, Salat
Freitag 3. September 2021
Menu: Bratwurst, Rösti, Salat
Samstag 4. September 2021
Menu: Pouletgeschnetzeltes Vigneronne, Teigwaren
Sonntag 5. September 2021

Wiedermal unsere Modelleisenbahnanlage in Zollikofen besucht, Kollegen getroffen und Züge fahren gelassen.
Menu: Lasagne, Salat
Montag 6. September 2021

Wollten wir schon lange machen, durch die Areuse-Schlucht von Noiraigue nach Boudry.
Menu: Datei futsch
Dienstag 7. September 2021

Wiedermal mit dem Zug über die alte Gotthard-Panoramastrecke ins Tessin nach Locarno, Lugano und durch den Basistunnel wieder zurück.
Menu: Status quo
Mittwoch 8. September 2021

Gleich noch den zweiten Teil der 5. Etappe vom Zürichsee-Rundweg gemacht von Nuolen nach Schmerikon. Somit ist der Obersee auch umrundet.
Menu: Ja, ist gut jetzt …
Donnerstag 9. September 2021
Menu: Ok, letztes Mal
Freitag 10. September 2021
Menu: Gemüsegratin
Samstag 11. September 2021

Gleich noch eine Etappe am Zürichsee gemacht, dieses Mal die 10. von Küsnacht nach Zürich.
Menu: Rahmschnitzel, Nudeln, Salat
Sonntag 12. September 2021

Bis zum letzten Tag das Wetter ausgenutzt, diesmal noch im nördlichen Aargau von Wil über zwei Hügel nach Remigen.
Menu: Rindshuftsteak mit Morchelsauce, Wildreis, Salat
was | wieviel |
---|---|
Wanderzeit | 19:50 |
Distanz | 76,8 km |
Aufstiege | 1380 m |
Abstiege | 1730 m |
Leistungskilometer | 107,9 km |
Und dann mit einem schönen Muskelkater zur Erholung wieder arbeiten gegangen