Viaduc de Boudry

September 2021

Auch von Daheim aus kann man viel machen

Denn nebst den hin­läng­lich bekann­ten vira­len Ein­schrän­kun­gen kam auch noch was Gesund­heit­li­ches dazu, was aber bis zu den Feri­en aus­ku­riert war. Des­halb haben wir uns ent­schlos­sen, nicht weg­zu­ge­hen, son­dern im Hotel “Daheim” zu bleiben.

So wur­de nach Wet­ter und Lust und Lau­ne am Vor­abend ent­schie­den, was das Pro­gramm des nächs­ten Tages war.

Montag 30. August 2021

GarfieldMenu: Melo­ne mit Rohschinken

 

 

Dienstag 31. August 2021

Aussicht über den Obersee
Aus­sicht über den Obersee

Eine ers­te Wan­de­rung ent­lang des Ober­sees, genau­er gesagt der ers­te Teil der 5. Etap­pe des Zürich­see-Rund­wegs von Pfäf­fi­kon SZ nach Nuo­len stand auf dem Programm.

Menu: Chäs­spätz­li, Apfelmus

Mittwoch 1. September 2021

Spreuerbrücke und Jesuitenkirche
Spreu­er­brü­cke und Jesuitenkirche

Da es so gut lief und das Wet­ter pass­te ging es an der Reuss wei­ter. Die letz­te Etap­pe bis zum Vier­wald­stät­ter­see von Rot­kreuz nach Luzern.

Menu: Spa­ghet­ti Car­bo­n­a­ra, Salat

Donnerstag 2. September 2021

Blick von Gais auf den Säntis
Blick von Gais auf den Säntis

Nach­dem wir doch ein paar Kilo­me­ter in den Kno­chen hat­ten ging es mit dem Zug auf eine Rund­rei­se durchs Appen­zel­ler­land ins Rhein­tal.

Menu: Brätchü­ge­li, Reis, Salat

Freitag 3. September 2021

Garfield Menu: Brat­wurst, Rös­ti, Salat

 

Samstag 4. September 2021

GarfieldMenu: Pou­let­ge­schnet­zel­tes Vigne­ron­ne, Teigwaren

 

Sonntag 5. September 2021

ICE 4 in Zollikofen
ICE 4 in Zollikofen

Wie­der­mal unse­re Modell­ei­sen­bahn­an­la­ge in Zol­li­kofen besucht, Kol­le­gen getrof­fen und Züge fah­ren gelassen.

Menu: Lasa­gne, Salat

Montag 6. September 2021

Champ-du-Moulin
Die Areu­se bei Champ-du-Moulin

Woll­ten wir schon lan­ge machen, durch die Areu­se-Schlucht von Noirai­gue nach Bou­dry.

Menu: Datei futsch

Dienstag 7. September 2021

Am Lago Maggiore
Am Lago Maggiore

Wie­der­mal mit dem Zug über die alte Gott­hard-Pan­ora­ma­stre­cke ins Tes­sin nach Locar­no, Luga­no und durch den Basis­tun­nel wie­der zurück.

Menu: Sta­tus quo 

Mittwoch 8. September 2021

Ausblick über den Golfpark zum Zürichsee
Aus­blick über den Golf­park zum Zürich­see

Gleich noch den zwei­ten Teil der 5. Etap­pe vom Zürich­see-Rund­weg gemacht von Nuo­len nach Schme­ri­kon. Somit ist der Ober­see auch umrundet.

Menu: Ja, ist gut jetzt

Donnerstag 9. September 2021

GarfieldMenu: Ok, letz­tes Mal 

Freitag 10. September 2021

Garfield Menu: Gemüsegratin

Samstag 11. September 2021

Im Küsnachter Tobel
Im Küs­nach­ter Tobel

Gleich noch eine Etap­pe am Zürich­see gemacht, die­ses Mal die 10. von Küs­nacht nach Zürich.

Menu: Rahm­schnit­zel, Nudeln, Salat

Sonntag 12. September 2021

Der Laubberg vom Bürerhorn gesehen
Der Laub­berg vom Bürer­horn gesehen

Bis zum letz­ten Tag das Wet­ter aus­ge­nutzt, dies­mal noch im nörd­li­chen Aar­gau von Wil über zwei Hügel nach Remi­gen.

Menu: Rinds­huft­steak mit Mor­chel­sauce, Wild­reis, Salat

 


waswieviel
Wanderzeit19:50
Distanz76,8 km
Aufstiege1380 m
Abstiege1730 m
Leistungskilometer107,9 km

Und dann mit einem schö­nen Mus­kel­ka­ter zur Erho­lung wie­der arbei­ten gegangen 

zurück zur Liste